Anne Kollien

Autodidaktin der Malerei, Lyrik und Fotografie

| Malerei
| 2009 – 2017

| Fotografie
| 2006 – heute

| Lyrik
| 2015 – heute

Lyrik

2005 verfasste ich mein erstes Gedicht. Ein Liebesgedicht, aus der Not heraus.

Seit 2015 schreibe ich regelmäßig Lyrik. Neben politischer Lyrik, Naturlyrik und Alltagslyrik, auch manchmal Liebeslyrik. Darüber hinaus erschaffe ich gelegentlich visuelle Poesie (s.o.).

Vor Publikum, auf Lesungen und offenen Bühnen sowie auf Einladung, lese ich regelmäßig seit 2016. Fragen Sie mich gerne per Email an: kontakt{æt}akademie-der-kueste.de

Aktuell lese ich meine Gedichte ein um sie hier bald auch hörbar zu machen.

Fotografie

Seit meiner Jugend fotografiere ich. Menschen. Natur. Spiegelungen. Straßenfotografie. Aktuell arbeite ich an meiner ersten Fotoreportage.

Malerei

Von 2009 bis 2017 malte ich inspiriert von eigenen oder den Fotografien anderer um mir in dieser Zeit wichtigen Themen Ausdruck zu verleihen. Meist gegenständlich. Schwarz-Weiß. Mit einer Ausnahme.

Lesungen

2019

2018

2017

2016

Ausstellungen

2018

  • Festival für Freunde, 2.-5. August 2018, Dahnsdorf
    Malerei & Lyrik
    Vernissage und Lesung am 3. August 2018

2017

  • Festival für Freunde, 3.-6. August 2017, Dahnsdorf
    Visuelle Lyrik
    Lyrische Wanderung am 6. August 2017 um 15 Uhr

2016

  • 11-LINE – Galerie | Caffé | Bar, 12. Juli – 31. August 2016, Potsdam
    Malerei, Lyrik und Fotografie
    Vernissage am 15. Juli 2016